Presseball Berlin 2018

Tradition seit 1872

Tradition seit 1872

Seit 1872 gehört der Presseball Berlin zu den wichtigsten Begegnungsplattformen der Medien aus Wirtschaft, Politik, Werbung & Kommunikation. Mehr als 1700 hochkarätige Gäste versammelten sich im Maritim Hotel auf dem bekanntem 117. Berliner Presseball.

Zur Eröffnung der Ballnacht hielt Walter Kohl, Sohn von Ex-Kanzler Helmut Kohl, eine bewegende Rede zum Lebenswerk seiner Eltern. Unter den vielen Ehrengästen fand man auch Gregor Gysi, Ex-Chef der Linken und Richard Lugner, den ehemaligen österreichischen Bauunternehmer. Auch Alexander Shorokhoff war als einer der Hauptsponsoren dabei, der die Tombola mit einem der Hauptpreise bereicherte.

Das Highlight des Abends war jedoch der Auftritt von Boney M feat. Liz Mitchell. Ab Mitternacht stürmten die Gäste die Tanzfläche und tanzten zu Welthits wie „Daddy Cool“, „Rivers of Babylon“ und „Ma Baker“.

Es war ein sehr gelungener und unvergesslicher Abend. Ein großes Dankeschön an die Veranstalter des Presseballs in Berlin.

Bildnachweis:  www.presseball.de