AUTUMN Eine Hommage an die natur DEEP DING Die erste "AS-Uhr" mit 10 ATM Wasserdichtigkeit

GDA WINNER 2018

Das Modell Camomile wird prämiert.

Das Modell Camomile wird prämiert.

camomile german design award 2018
alexander shorokhoff german design award winner 2018

Am 09.02.2017 wurden in Frankfurt am Main die Gewinner des German Design Awards 2018 prämiert und Alexander Shorokhov und seine Frau konnten für die Uhr „Camomile“ die Auszeichnung „WINNER 2018“ entgegennehmen.
Die Jurybegründung: „Die Camomile ist ein Meisterstück handwerklicher Uhrmacherkunst und zugleich auch ein kleines Kunstwerk von einzigartiger Schönheit, dessen bunt verspieltes Zifferblatt aus unterschiedlichen Blüten der Uhr eine hohe Wiedererkennung verleiht.“
Aber die Camomile hat noch mehr zu bieten: Das Zifferblatt verbindet verschiedene Technologien wie Handgravur, Lasergravur und Emaillieren per Hand miteinander. Die Konturen der Blumen, des Logos und der Stundenmarkierungen werden mit dem Laser markiert und vertieft. Danach werden per Hand alle Details der Blumen eingraviert und mattiert und ebenfalls per Hand bunt emailliert.

Durch das Rhodinieren und Vergolden wird das Zifferblatt veredelt. Das handgravierte Automatikwerk und das hochwertige Krokolederband unterstützt das wunderschöne liebliche Design.

Vielen Dank für diese grandiose Ehrung!