NEVA Inspiriert vom mächtigen europäischen Fluss Newa LEVELS Das Hochhaus wird erweitert AUTUMN Eine Hommage an die natur FAIRYTALE Meisterwerk der Einzigartigkeit TOURBILLON PICASSINI Meisterstück der Moderne Revolution Avantgarde Kunst und Revolution

REGULATOR AVANTGARDE

Eine Legende geht

Liebe Uhrenfreunde,

seit der ersten Präsentation der Avantgarde Kollektion im Jahr 2011 war die wunderschön designte Regulator-Reihe R01, die auch technisch auf hohem Niveau ist, mit dabei. Sie erfreute sich sofort großer Beliebtheit in ihrer Kategorie, und konnte erfolgreich mit anderen Uhrenmarken auf dem Markt in Wettbewerb stehen. Mit vielen tollen Details, wie ein entspiegeltes Saphirglas, einem Saphirglasboden mit 7 Schrauben, einem handgravierten und veredelten Werk mit gebläuten Schrauben und einem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis, war nichts anderes denkbar.

Im Jahr 2016 wurde der Nachfolger R02 entwickelt, noch ausgefeilter und aufwendiger in einer traditionelleren Ausfertigung. In das neue Modell wurde noch mehr investiert. Das Zifferblatt wurde sehr hochwertig mit einer streifenförmigen und einer Sonnenstrahlen-Guillochierung produziert.

Die Mitte des Zifferblatts wurde geöffnet, um das wunderschön filigrane handgravierte Werk sehen zu können. Alle Brücken des Werkes wurden handgraviert, die Räder geschliffen und veredelt sowie die Schrauben gebläut. Die Identität der Marke – die eleganten kurvigen Basilika-Zeiger und die große Zahl 60 – wurden beibehalten. Das Modell gewann 2017 den dritten Platz bei der Wahl der Goldenen Unruh.

Als Werk für beide Modelle dient das hervorragende Werk 3105.Poljot, welches bei der „Alexander Shorokhoff“ Uhrenmanufaktur zu einem Regulator umgebaut wird. Die Qualität des Werkes lässt keine Wünsche offen. Bis 1999 wurde es in Russland als Nachbau von dem Valjoux Werk 7734 ohne die Chronographen-Funktion produziert. Heute sind leider nur noch einige wenige Werke verblieben, die sich auch langsam bei der „Alexander Shorokhoff“ Uhrenmanufaktur dem Ende zuneigen.

Die letzten Modelle beider Modellreihen R01 und R02 sind in sehr geringer einstelliger Zahl zu erwerben.