Außer Frieden gibt es für mich keine Alternative!

Alexander Shorokhov

Liebe Uhrenfreunde und Freundinnen,

gerne möchte ich mich an Sie zur aktuellen Dramatik in der Ukraine richten.

Wir sind weit, sehr weit von der Politik entfernt und sind in keinster Weise politisch engagiert.
Kunst und Krieg sind Gegensätze, – das war und bleibt so.

Wir produzieren und leben seit mehr als 30 Jahre in unserer neuen Heimat Deutschland. Unser bunt gemischtes Team aus vielen Nationen dieser Welt leidet mit all den Menschen, die durch den Krieg betroffen sind.

Auch ich leide. Meine Mutter stammt aus der Ukraine, mein Vater war ein Russe, meine Frau stammt ebenso aus der Ukraine.
Mein Blut und mein Herz sind geteilt, genauso wie bei Millionen Russen und Ukrainern.

Aber ich weiß ganz genau: Gewalt ist kein Mittel um Probleme zu lösen. Außer Frieden gibt es für mich keine Alternative!
Lasst uns gemeinsam stark sein im Herzen. Liebe und Unterstützung ist das Größte, was wir geben können.

Stoppt den Krieg!

Ihr Alexander Shorokhov