AUTUMN A homage to nature DEEP DING The first "AS watch" with 10 ATM water resistance.
Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur

Alexander Shorokhoff X Newport

A customized watch for an industrial city

Newport is a seaside city in Rhode Island, United States. It was founded in 1639 and is known as New England’s summer resort and is famous for its historic mansions. It was a major 18th-century port city and also contains a high number of surviving buildings from the Colonial era of the United States.

Beginning in the mid-nineteenth century, wealthy southern planters began to build summer cottages and larger mansions on Bellevue Avenue. By the turn of the 20th century, many of the nation’s wealthiest families were summering in Newport.

Alexander Shorokhov knows the rich history of Newport and the revolutionary movement. The philosophy and cultural influence combines both. Thus a wonderful idea was born, which led to a remarkable collaboration: A special Newport watch, for the American distributor Ray Grenon, designed by Alexander Shorokhoff.

The dial with the beautiful hand-engraved mansion plays the leading role, as the production was very complex. It is made out of silver and was blackened, in order to get the three-dimensional optic. The lettering over the building was made in the industrial manner and fits perfectly into the overall picture. The back is enameled. The lady’s watch is limited to 39 pieces, while the men’s watch is limited to 16 pieces.

Since the first cooperation was very successful, both partners decided to create a second version.

Alexander Shorokhov knows the rich history of Newport and the revolutionary movement. The philosophy and cultural influence combines both. Thus a wonderful idea was born, which led to a remarkable collaboration: A special Newport watch, for the American distributor Ray Grenon, designed by Alexander Shorokhoff.

The dial with the beautiful hand-engraved mansion plays the leading role, as the production was very complex. It is made out of silver and was blackened, in order to get the three-dimensional optic. The lettering over the building was made in the industrial manner and fits perfectly into the overall picture. The back is enameled. The lady’s watch is limited to 39 pieces, while the men’s watch is limited to 16 pieces.
Since the first cooperation was very successful, both partners decided to create a second version.

The new version of the Newport watch underlines the maritime topic of the port city. Here Alexander Shorokhoff shows a beautiful color range. The big square is coated with blue metallic and the small square, where the second hand is located, is gold-plated. The striped hands perfectly match the theme.

In order to underline the uniqueness, this version is only limited to 10 pieces. Both models are exclusively available at the distributor Ray Grenon from Newport.

NEVA Inspiriert vom mächtigen europäischen Fluss Newa LEVELS Das Hochhaus wird erweitert AUTUMN Eine Hommage an die natur FAIRYTALE Meisterwerk der Einzigartigkeit TOURBILLON PICASSINI Meisterstück der Moderne Revolution Avantgarde Kunst und Revolution
Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur

Alexander Shorokhoff X Newport

Newport ist eine Küstenstadt in Rhode Island, USA. Sie wurde 1639 gegründet und ist bekannt als Neuenglands Sommerresort und ist berühmt für ihre historischen Herrenhäuser. Es war eine wichtige Hafenstadt im 18. Jahrhundert und beherbergt auch eine große Anzahl von erhaltenen Gebäuden aus der Kolonialzeit der Vereinigten Staaten.

Ab Mitte des neunzehnten Jahrhunderts begannen wohlhabende Pflanzer aus dem Süden, Sommerhäuser und größere Villen in der Bellevue Avenue zu errichten. Um die Wende des 20. Jahrhunderts versammelten sich viele der reichsten Familien der Nation in Newport.

Alexander Shorokhov kennt die reiche Geschichte von Newport und die revolutionäre Bewegung. Die Philosophie und der kulturelle Einfluss verbinden beides. So entstand eine wunderbare Idee, die zu einer bemerkenswerten Zusammenarbeit führte: Eine spezielle Newport-Uhr für den amerikanischen Distributor Ray Grenon, entworfen von Alexander Shorokhoff.

Das Zifferblatt mit der wunderschönen handgravierten Villa spielt die Hauptrolle, da die Herstellung sehr aufwändig war. Es besteht aus Silber und wurde geschwärzt, um die dreidimensionale Optik zu erhalten. Die Beschriftung des Gebäudes wurde industriell angefertigt und fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein. Der Rücken ist emailliert. Die Damenuhr ist auf 39 Stück, die Herrenuhr auf 16 Stück limitiert.

Da die erste Zusammenarbeit sehr erfolgreich war, entschieden sich beide Partner für eine zweite Version aus Newport erhältlich.

Newport ist eine Küstenstadt in Rhode Island, USA. Sie wurde 1639 gegründet und ist bekannt als Neuenglands Sommerresort und ist berühmt für ihre historischen Herrenhäuser. Es war eine wichtige Hafenstadt im 18. Jahrhundert und beherbergt auch eine große Anzahl von erhaltenen Gebäuden aus der Kolonialzeit der Vereinigten Staaten.

Ab Mitte des neunzehnten Jahrhunderts begannen wohlhabende Pflanzer aus dem Süden, Sommerhäuser und größere Villen in der Bellevue Avenue zu errichten. Um die Wende des 20. Jahrhunderts versammelten sich viele der reichsten Familien der Nation in Newport.

Alexander Shorokhov kennt die reiche Geschichte von Newport und die revolutionäre Bewegung. Die Philosophie und der kulturelle Einfluss verbinden beides. So entstand eine wunderbare Idee, die zu einer bemerkenswerten Zusammenarbeit führte: Eine spezielle Newport-Uhr für den amerikanischen Distributor Ray Grenon, entworfen von Alexander Shorokhoff.

Das Zifferblatt mit der wunderschönen handgravierten Villa spielt die Hauptrolle, da die Herstellung sehr aufwändig war. Es besteht aus Silber und wurde geschwärzt, um die dreidimensionale Optik zu erhalten. Die Beschriftung des Gebäudes wurde industriell angefertigt und fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein. Der Rücken ist emailliert. Die Damenuhr ist auf 39 Stück, die Herrenuhr auf 16 Stück limitiert.
Da die erste Zusammenarbeit sehr erfolgreich war, entschieden sich beide Partner für eine zweite Version aus Newport erhältlich.

Die neue Version der Newport-Uhr unterstreicht das maritime Thema der Hafenstadt. Hier zeigt Alexander Shorokhoff eine schöne Farbpalette. Das große Quadrat ist mit blauem Metallic beschichtet und das kleine Quadrat, auf dem sich der Sekundenzeiger befindet, ist vergoldet. Die gestreiften Hände passen perfekt zum Thema.
Um die Einzigartigkeit zu unterstreichen, ist diese Version nur auf 10 Stück limitiert.
Beide Modelle sind exklusiv bei unserem Distributor Ray Grenon erhältlich.