Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur

Alexander Shorokhoff X Presseball

DIE PRESSEBALL-UHR

Tradition seit 1872.

Seit 1872 ist der Presseball, der als Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten bedürftiger Journalisten gegründet wurde, eine der schönsten und wichtigsten Begegnungsplattformen für Persönlichkeiten aus der internationalen Medienwelt sowie relevante Exponenten aus Wirtschaft, Kultur, Politik, PR, Werbung und Kommunikation. Gleichzeitig ist der Presseball auch ein Ball der Interkulturalität, der Künstler und Schriftsteller, die diesem Abend sein besonderes Flair verleihen.

Auch Alexander Shorokhov unterstreicht dieses kulturelle Ereignis auf seine Weise mit seiner eigens für den Presseball kreierten Uhr. Das Design des Chronographen mit Handaufzug ist edel und elegant, ganz im hochwertigen Stil des Presseballs. Das vergoldete Gehäuse und das vollständig handgravierte Uhrwerk verleihen der Uhr ein Qualitätsmerkmal, während das Presseball-Logo in Form einer Schleife der Uhr Raffinesse verleiht.

Das 43,5 mm große, vergoldete Edelstahlgehäuse mit beidseitigem Saphirglas beherbergt den Chronographen 3133.AS mit Handaufzug und einem vollständig handgravierten und veredelten Uhrwerk. Es verfügt über gebläute Schrauben, 23 Lagersteine, eine Wasserdichtigkeit von 5 ATM und eine Gangreserve von ca. 42 Stunden.

Das Modell wird in einer streng limitierten Auflage von nur 5 Stück hergestellt, wobei ein Modell zu Gunsten der Presseball-Tombola gespendet wurde.