AUTUMN A homage to nature DEEP DING The first "AS watch" with 10 ATM water resistance.
Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur

Alexander Shorokhoff X Qatar

Committed to tradition and modernity

Unique Qatar Edition.

For years, the Alexander Shorokhoff watch manufactory has been developing and producing strictly limited series and unique one-of-a-kind pieces on customer request. The inspiration and idea of each individual model plays a very important role. With love for detail and meticulous research, mechanical watches are manufactured on which not only the time can be read, but also reflect art and culture.

Qatar tries to shine not only through its dazzling skyscrapers, but also through art and culture. Art is ubiquitous in public spaces and is now available on the wrist. The beautiful tailor-made version for the Middle East – the model “Qatar”, underlines modernity and at the same time gives an insight into culture.

The splendid bordeaux-coloured dial, adapted to the colour of the nation, comes with a sunburst finish and gives the watch a certain depth. Through the transparent enamel, it shines in the sunlight like a sublime skyscraper. The gold-plated hands, Qatar’s logo and the large 60 emphasize the wealth of the Middle East. The seconds-wheel at 9 o’clock is not only a playful oriental design element, but also has a function – it rotates clockwise in time with the seconds.

The watch features a hand-engraved Swiss automatic movement from Debouis-Depraz, sapphire crystals on both sides and a genuine leather strap. It is available in a limited edition of 12 pieces in stainless steel and 3 pieces in rose-gold plated.

NEVA Inspiriert vom mächtigen europäischen Fluss Newa LEVELS Das Hochhaus wird erweitert AUTUMN Eine Hommage an die natur FAIRYTALE Meisterwerk der Einzigartigkeit TOURBILLON PICASSINI Meisterstück der Moderne Revolution Avantgarde Kunst und Revolution
Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur

Alexander Shorokhoff X Qatar

Tradition und Moderne verpflichtet.

Einzigartige Qatar Edition.

Seit Jahren werden bei der Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur auf Kundenanfrage streng limitierte Serien und einzigartige Unikate entwickelt und produziert. Dabei spielt die Inspiration und die Idee jedes einzelnen Modells eine sehr große Rolle. Mit Liebe zum Detail und akribischer Recherche werden mechanische Uhren gefertigt, auf denen nicht nur die Zeit ablesbar ist, sondern auch die Kunst und Kultur wiederspiegeln.

Katar versucht nicht nur durch die schillernden Wolkenkratzer zu glänzen, sondern auch durch Kunst und Kultur. Kunst ist im öffentlichen Raum allgegenwärtig und jetzt auch auf dem Handgelenk erhältlich. Die schöne maßgeschneiderte Version für den Mittleren Osten – das Modell „Qatar“, unterstreicht die Moderne und gibt gleichzeitig einen Einblick in die Kultur.

private label alexander shorokhoff watch

Das prächtige bordeauxfarbene Zifferblatt, dass an die Farbe der Nation angepasst wurde,  kommt mit einem Sonnenschliff und verleiht der Uhr eine gewisse Tiefe. Durch die transparente Emaille scheint Sie im Sonnenlicht wie ein erhabener Wolkenkratzer. Die vergoldeten Zeiger, das Logo Qatar‘s und die große 60 betonen den Reichtum des Mittleren Ostens. Das Sekunden-Rädchen bei 9 Uhr ist nicht nur ein verspieltes orientalisches Designelement, sondern hat auch eine Funktion – es dreht sich im Uhrzeigersinn im Takt der Sekunden.

Die Uhr verfügt über ein  handgraviertes Schweizer Automatikwerk von Debouis–Depraz, beidseitig Saphirgläser und ein echtes Lederband. Sie ist in limitierter Stückzahl von 12 Stück in Edelstahl und 3 Stück in Rosè-vergoldet erhältlich.