Im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums von Red Army Watches (RAW) haben wir eine spezielle Uhr in Kooperation mit Red Army Watches entwickelt und auf den Markt gebracht.
„Die Marke Alexander Shorokhoff verbindet russisches Erbe mit deutscher Präzision, was zu einzigartig gestalteten Qualitätsuhren führt. Dieser vorausschauender Ansatz, kombiniert mit der Tatsache, die eigenen Wurzeln hervorzuheben, ist etwas, mit dem sich auch RAW identifizieren kann“, teilt Gründer Sugiharto Kusumadi mit.
RAW wurde im Jahr 2004 mit dem Ziel gegründet, ein einzigartiges Einzelhandelsumfeld zu bieten, das sowohl von neuen als auch erfahrenen Uhrenliebhabern informativ und zugleich unterhaltsam und einladend empfunden wird“, erläutert Kusumadi weiter. „Mit diesem Ansatz im Hinterkopf, haben wir uns bereits – und werden uns auch in der Zukunft weiterentwickeln.“
Für den Entwurf der „Celebrity Edition“ inspirierte sich Shorokhov von der Farbe des Wassers, welches den Stadtstaat Singapur umgibt – die zufällig auch noch Ähnlichkeiten zu den neuen Firmenfarben von RAW aufwiesen. Dieser vom Meer inspirierte Farbton wurde somit zur Farbe des Zifferblatts und diente als Hintergrund für andere Details.
Die große 60 – das Markenzeichen von Alexander Shorokhoff – und die für die Avantgarde Kollektion typischen Zeiger, verleihen der „Celebrity Edition“ den unverwechselbaren Alexander Shorokhoff-Look.
Shorokhovs Liebe zur Kombination von Silber mit Rosé-gold-Farben rundete die Palette für die „Celebratory Edition“ weiter ab. Das neue RAW-Logo ist auf dem Zifferblatt in Silber eingearbeitet und an der 3-Uhr-Position mit einem rosé-goldenen Ring eingefasst. Dies wird mit dem Sekundenkreis in einem rosé-goldenen Ring bei 9 Uhr ausgeglichen. Weitere rosé-goldene Details findet man an den Zeigern und Applikationen.