AUTUMN A homage to nature DEEP DING The first "AS watch" with 10 ATM water resistance.
Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur

Alexander Shorokhoff X Right Time Colorado

The family-run specialty store for mechanical luxury watches “Right Time Watches” from Colorado, is one of our long-time and valued partners, in America. Thus, a wonderful idea was born, which led to a remarkable collaboration: a special Colorado watch for the American retailer “Right Time Watches”, designed by Alexander Shorokhov.

The design of the watch was developed together with Right Time. Alexander Shorokhov understands the theme of design, colors and proportions. Right Time exudes the magic of Colorado and knows the history of the state. The result was a perfect symbiosis.

The main motif of the watch are the famous Colorado mountains, which were depicted in white mother-of-pearl. Often they are covered with snow, which beautifully reflects the white mother-of-pearl. The blue-green sky with the stripes – guilloché, creates a beautiful contrast with the bright mountains.

The second most important element on the dial are the aspen trees, which are very common in Colorado. They are decorated with gilded leaves. The production of these leaves was not easy, but AS managed to make them shine in high quality in a beautiful golden hue. On one of the aspens is engraved the name of the state of Colorado, and on the other it says “Made in Germany for Right Time”. This shows the exclusivity of the watch.

The third area, the back, is covered with diamond dust. This is also made in very high quality and is mixed with flowers in different colors. The diamond dust gives the watch a certain shine and a classy look.

The hour and minute hands are blued, and light blue or light green second hands complete the overall look of the watch. This makes reading the time easy and comfortable. The straps are selectable – either in a spring green or a winter blue. Both go very well with this watch. The straps are made of stingray leather and, as always, have a special AS-decoration on the back. The movement is a high quality automatic caliber from Switzerland, 2824.ETA. The rotor is hand-engraved, gold-plated and finished in the “Alexander Shorokhoff” watch manufacture.

All these components make the watch very high quality, noble and feminine on the one hand, but on the other hand they show historical influences, representing Colorado in all its glory. A very successful and limited art object inspired by international culture.

NEVA Inspiriert vom mächtigen europäischen Fluss Newa LEVELS Das erste Hochhaus von AS AUTUMN Eine Hommage an die natur Revolution Avantgarde Kunst und Revolution
Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur

Alexander Shorokhoff X Right Time Colorado

Einzigartige Colorado Uhr

Das familiengeführte Fachgeschäft für mechanische Luxusuhren „Right Time Watches“ aus Colorado, ist eines unserer langjährigen und geschätzten Partner, in Amerika. So entstand eine wunderbare Idee, die zu einer bemerkenswerten Zusammenarbeit führte: Eine spezielle Colorado-Uhr für den amerikanischen Händler „Right Time Watches“, entworfen von Alexander Shorokhov.

Das Design der Uhr wurde gemeinsam mit Right Time entwickelt. Alexander Shorokhov versteht die Thematik des Designs, Farben und Proportionen. Right Time verströmt den Zauber von Colorado und kennt die Geschichte des Staates. Das Ergebnis war eine perfekte Symbiose.

Das Hauptmotiv der Uhr sind die berühmten Colorado-Berge, die in weißem Perlmutt dargestellt wurden. Oft sind sie mit Schnee bedeckt, welches das weiße Perlmutt sehr schön wiederspiegelt. Der blau-grüne Himmel mit der Streifen – Guillochierung, bildet einen wunderschönen Kontrast zu den hellen Bergen.

Das zweitwichtigste Element auf dem Zifferblatt sind die Espenbäume, die in Colorado sehr häufig zu finden sind. Sie sind mit vergoldeten Blättern verziert. Die Herstellung dieser Blätter war nicht einfach, doch es gelang sie in hoher Qualität im schönen Goldton erstrahlen zu lassen. Auf einer der Espen ist der Name des Staates Colorado eingearbeitet, auf der anderen steht „Made in Germany for Right Time“. Dies zeigt die Exklusivität der Uhr.

Der dritte Bereich, der Boden, ist mit Diamantstaub bedeckt. Dieser ist ebenfalls in sehr hoher Qualität gefertigt und mit Blumen in verschiedenen Farben versehen. Der Diamantstaub verleiht der Uhr einen gewissen Glanz und ein edles Aussehen.

Die Stunden- und Minutenzeiger sind gebläut, sowie hellblaue oder hellgrüne Sekundenzeiger runden das Gesamtbild der Uhr ab. Dadurch ist das Ablesen der Zeit einfach und komfortabel. Die Armbänder sind wählbar – entweder in einem frühlingsgrün oder einem winterblau. Beide passen sehr gut zu dieser Uhr. Die Armbänder sind aus Rochenleder gefertigt und wie immer auf der Rückseite mit einem speziellen AS-Dekor versehen. Das Uhrwerk ist ein hochwertiges Automatikkaliber aus der Schweiz, 2824.ETA. Der Rotor wurde in der „Alexander Shorokhoff“-Uhrenmanufaktur, handgraviert, vergoldet und veredelt.

Alle diese Komponenten machen die Uhr einerseits sehr hochwertig, edel und feminin, andererseits zeigen sie aber auch historische Einflüsse, die Colorado in all seiner Pracht repräsentieren. Ein sehr gelungenes und limitiertes Kunstobjekt, inspiriert an internationaler Kultur.